.st0{fill:#FFFFFF;}

Aus dem inneren Zirkel 

 5. April 2021

von  Buergermeinungen

Kommentar zum Verhalten der Bundestagsabgeordneten

Guten Morgen, liebes Hallo Meinung-Team,

gerade eben habe ich mir das Video „aus dem inneren Zirkel der Sicherheitsbehörden“ angeschaut. Dabei wurde das Verhalten der Ausschuss-Mitglieder im Rechtsausschuss kritisiert – diese seien gegangen um sich Mittagessen zu holen, um nicht anhören zu müssen, was ein kritischer Rechtsanwalt hier zu sagen hatte. Soweit, so gut. 

Nun hätte ich folgende Anmerkungen:
Seit geraumer Zeit schaue ich mir über die Medien die Debatten im Bundestag an und stelle dabei immer wieder fest, dass Abgeordnete im Bundestag nicht ihren Aufgaben nachkommen und ihren Verpflichtungen an den Debatten teilzunehmen und sich darauf zu konzentrieren, was die Kollegen zu sagen haben, um einen pluralistischen Meinungsaustausch zu gewährleisten. Egal ob Kanzlerin, Minister oder einfache Abgeordnete, sie spielen die ganze Zeit mit ihrem Mobilfunk-Gerät, sind unaufmerksam, hören einander nicht so, beziehungsweise interessieren sich überhaupt nicht für die Meinung der anderen, auch nicht für kritische Kommentare oder Reden anderer.

Nun muss ich sagen, wir sind das Volk, wir bezahlen diese Abgeordneten und können auch erwarten, dass diese voll umfänglich ihren Verpflichtungen nachkommen. Ich vergleiche das mit meiner Arbeitstätigkeit im Krankenhaus, denn wenn ich mich nicht auf meine Patienten konzentriere, diesen oder auch meinen Vorgesetzten nicht zuhöre, kann ich meine Arbeitstätigkeit nur schlecht oder überhaupt nicht erfüllen. Spätestens nach dem ersten Kollateralschaden, würde mich mein Stationsleiter einbestellen, mit mir ein personelles Gespräch führen und mir nahe legen, dass dieses Verhalten nicht so zu akzeptieren ist und mir schriftlich eine Abmahnung überreichen. Bei wiederholten Vergehen, dürfte ich mir wohl eine neue Tätigkeit suchen. 

Ich bin noch zu einer Zeit sozialisiert worden, in der es als absolute Respektlosigkeit galt, anderen nicht so zuzuhören, geschweige denn mit dem Telefon herum zu spielen oder irgendetwas anderes zu tun.

Nun ist für mich die Fragestellung, warum wird dieses Fehlverhalten, dass ich seit Jahren beobachten kann, nicht reglementiert oder öffentlich zur Fragestellung gebracht?
Ich kann mich nur austauschen und einen Mehrwert aus pluralistischen Meinungen bilden, meine eigene Meinung reflektieren und gegebenenfalls überdenken, wenn ich überhaupt höre, was der andere zu sagen, welche Meinung er vertritt und vor allem warum er diese Meinung hat. Vielleicht fehlen mir in meiner Weltsicht, in meinem Horizont, einfach bestimmte Details… 

Ich würde mich sehr freuen wenn Sie dieses Themaaufgreifen könnten, denn ich finde es absolut essenziell, um eine vernünftige Debattenkultur zum Wohle der Menschen in unserem Land im Bundestag herzustellen.
Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit, wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und bedanke mich in aller Form für Ihr Engagement und Ihren Beitrag zur Meinungsvielfalt.

Mit freundlichen Grüßen – best regards
Bernd D.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um die Meinung des Verfassers.
HALLO MEINUNG ist überparteilich und lässt einen offenen Austausch unterschiedlichster Meinungen aus dem breiten demokratischen Spektrum zu. Die Beiträge unserer Leser sind eine Meinung bei Hallo Meinung und geben nicht generell die Meinung von Peter Weber/Hallo Meinung wieder.

________________________

Liebe Freunde von Hallo Meinung,
die Zensur in den alternativen Medien schlägt immer häufiger zu und macht auch vor uns keinen Halt. Nun seid ihr gefragt!
Bitte teilt unsere Beiträge, erzählt von uns und wer kann unterstützt uns bitte auch finanziell, damit wir weiter unsere hervorragende Recherchearbeit ausführen können.

Wir bleiben hartnäckig, überparteilich und ehrlich in unserer Berichterstattung und lassen uns von niemandem beeinflussen.
Wir danken jedem von euch
Eurer Team & Peter Weber

Unsere Kontoverbindung:
Zahlungsempfänger:
Hallo Meinung – Gesellschaft für freies Denken und politische Einflussnahme mbH
IBAN: DE 21 7605 0101 0013 9635 82
BIC: SSKNDE77XXX
Bank: Sparkasse Nürnberg

Oder ganz einfach über PAYPAL

Abonniere uns auch auf folgenden Kanälen:

Hallo Meinung Youtube
Peter Weber Youtube
Peter’s Hallo Meinung Youtube
Hallo Meinung Facebook
Peter Weber Facebook
Peter’s Hallo Meinung Telegram
Hallo Meinung Instagram 
HALLO MEINUNG twitter 

Vielen Dank für deine Unterstützung sagen
Peter & das H.M. Team

Wir bewegen Deutschland 🖤❤️💛

Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher Kommentare zu unseren Beiträgen, haben wir uns entschieden die Kommentarfunktion  abzuschalten. Selbstverständlich können Sie unsere Beiträge weiterhin wie gewohnt bei: FB-Instagram &Twitter kommentieren.

>