Über den Autor Werner J. Patzelt:

Werner J. Patzelt (67) war von 1991 bis 2019 Professor für vergleichende Politikwissenschaft an der TU Dresden. Er zählt zu den profiliertesten politischen Beobachtern der Gegenwart. Seine wissenschaftliche Untersuchung von Pegida sowie pointierte öffentliche Stellungnahmen zur Flüchtlings- und Migrationsthematik verschafften ihm Bekanntheit weit über seinen Fachbereich hinaus. So war und ist er regelmäßiger Interviewpartner in TV-Nachrichtenformaten (z.B. Phoenix) sowie Gast in Talkshows (z.B. „Maischberger“).

Zudem hat Patzelt diverse Bücher und Publikationen veröffentlicht; zuletzt erschienen von ihm die Titel „Neue Deutsche in einem alten Land. Über Zuwanderung, Integration und Beheimatung“, „Deutsche und ihr demokratisches Land. Herausforderungen und Antworten“, „Politische Bildung für ein demokratisches Deutschland. Ziele, Inhalte, Bilanzen“ sowie „CDU, AfD und die politische Torheit“.

Auf Hallo Meinung wird sich Werner J. Patzelt in der Reihe „Patzelts Position“ künftig in wiederkehrenden Gastbeiträgen zu politischen und gesellschaftlichen Fragestellungen äußern.

Neuste Artikel von Werner:

Jetzt weiterschauen
Jetzt weiterschauen
Jetzt weiterschauen
Jetzt weiterschauen
Jetzt weiterschauen
Jetzt weiterschauen

Seite [tcb_pagination_current_page] von [tcb_pagination_total_pages]

Schreib Deine Meinung über Werner

Was gefällt Dir an den Artikeln von Werner am besten?
Über welche Themen soll Werner mehr schreiben?
>