.st0{fill:#FFFFFF;}

Dass die Energiepreise mittlerweile durch die Decke gehen, ist von der Regierung gewollt 

 8. November 2021

von  Buergermeinungen

Sehr geehrte Herr Weber,
sehr geehrtes Team,

dass die Energiepreise mittlerweile durch die Decke gehen, ist von der Regierung gewollt. Man sieht in den Talksendungen immer nur dumme Vorschläge.

Statt den komplizierten Steueränderungen von EEG oder Benzinsteuer, gibt es eine ganz einfache Lösung die anscheinend die Politiker nicht wollen.

Strom, Gas und Heizöl sind lebensnotwendig wie die Nahrungsmittel, also einfach den MWST von 19 % auf 7% senken. Das ist für die Gewerbebetriebe ein neutraler Vorsteuerabzug und ergibt dadurch eine Senkung von rund 10 %. Das gleiche kann man auch bei Benzin und Diesel machen. Zumal die MWST immer noch auf die anderen Steuern wie CO2, Netzentgelte, Mineralölsteuer, Öko-Steuer noch oben darauf kommt. Wir zahlen Steuern auf Steuern und Abgaben.

Das System ist nur noch krank. Auch die Erhöhung der Pendlerpauschale hilft mir mit einem kleinen Teilzeitarbeitsplatz nicht, ich zahle keine Lohnsteuer.

Ihr macht eine tolle Arbeit, ich würde mich sehr freuen, wenn diese Lösung über Hallo-Meinung verbreitet würde.

Mit freundlichem Gruß

Michael

Bei diesem Beitrag handelt es sich um die Meinung des Verfassers.
HALLO MEINUNG ist überparteilich und lässt einen offenen Austausch unterschiedlichster Meinungen aus dem breiten demokratischen Spektrum zu. Die Beiträge unserer Leser sind eine Meinung bei Hallo Meinung und geben nicht generell die Meinung von Peter Weber/Hallo Meinung wieder.

_______________

#HalloMeinung #Zensur #Teilen #Abonnieren #wissen #wirklichkeit #widerspruch

Du willst eine ehrliche Berichterstattung, die hartnäckig, nichts beschönigend sondern faktisch der Wahrheit so nah wie nur irgend möglich berichtet?!
Dann teile unsere Beiträge & abonniere uns auf folgenden Kanälen:
Hallo Meinung Youtube 
Peter Weber Youtube
Hallo Meinung Facebook
Peter Weber Facebook
Peter’s Hallo Meinung Telegram
Hallo Meinung Instagram
HALLO MEINUNG twitter

Um unsere Berichterstattung als Gegenpol zu den indoktrinierten Mainstream-Medien aufrecht zu erhalten, brauchen wir deine Unterstützung, jeder Euro zählt.

Kontoverbindung:


Zahlungsempfänger: Hallo Meinung – Interessenvertretung Bürgerforum gGmbH
IBAN: DE21760501010013963582
BIC: SSKNDE77XXX
Bank: Sparkasse Nürnberg
Verwendungszweck: Spende oder bei Förderbeiträgen bitte Vorname/Name/Geburtsdatum

Oder JETZT MIT PAYPAL SPENDEN

Lasst uns gemeinsam so viele Menschen wie nur irgend möglich erreichen, indem ihr unsere Beiträge teilt und unsere Arbeit unterstützt.
Wir danken dir herzlich für deine Unterstützung bei unserer Arbeit für Demokratie und Meinungsfreiheit.

Peter Weber und das H.M. Team
Wir bewegen Deutschland🖤❤️💛

Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher Kommentare zu unseren Beiträgen, haben wir uns entschieden die Kommentarfunktion  abzuschalten. Selbstverständlich können Sie unsere Beiträge weiterhin wie gewohnt bei: FB-Instagram &Twitter kommentieren.

>