.st0{fill:#FFFFFF;}

Die moderne Wegwerfgesellschaft ist mit eines der größten Probleme was die Umweltverschmutzung angeht,… 

 10. November 2021

von  Buergermeinungen

…denn es wird so viel achtlos weggeworfen

Ein Kommentar zu dem letzten Video über die E Mobilität

Zum ersten ist die moderne Wegwerfgesellschaft mit eines der größten Probleme was die Umweltverschmutzung angeht, denn es wird so viel achtlos weggeworfen wie Elektrogeräte, Fahrzeuge uvm. Und vieles davon ist noch einwandfrei in Ordnung oder man könnte es als Ersatzteilspender benutzen.
Wenn man sich mal auf einem Wertstoffhof umschaut… Vieles was ich bei mir zuhause an Geräten habe, habe ich aus dem Schrott geholt und die funktionieren teilweise nach 10 Jahren immer noch einwandfrei. 

Zum zweiten bei den Fahrzeugen, denn für jedes entsorgte Fahrzeug wird ein neues benötigt und muss produziert werden, unter anderem auch E-Autos. Da frage ich mich ob es sich umwelttechnisch lohnt sein altes Auto (beispielsweise 15 Jahre alt) gegen ein E-Auto zu tauschen? Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht.
Ich denke wenn man will, kann man so gut wie jedes Auto sparsam fahren, egal ob 5 oder 15 Jahre alt, wenn man denn vorausschauend fahren würde. Es kommt mit auch darauf an, was man für ein Auto fährt und ob man überhaupt ein größeres Auto mit viel Leistung braucht, wenn man eh nur in der Stadt unterwegs ist.

Und zum dritten das mit den E-Bus-Bränden, davon sind ja nicht nur die Betriebe betroffen wenn da 25 Fahrzeuge vernichtet werden, sondern alles andere was da mit daran hängt auch, so wie die zum Beispiel Fahrgäste die an den Haltestellen stehen oder die Fahrkarten-Preise. Die Frage wann und wo man so ein Fahrzeug einsetzen kann, wo auch Feuerwehren entsprechend gut ausgestattet sind um schlimmeres zu verhindern.

Zum vierten die Kraftstoff Preise, denn davon sind ja nicht nur die Kunden an der Tankstelle betroffen, sondern alles das was davon abhängig ist, Lebensmittel, Fahrkarten, Dienstleistungen wie Handwerker etc., steigt der Spritpreis, wird alles andere auch teurer

Ich finde es klasse, dass ihr der Meinung eine Plattform gebt, wo man vernünftig miteinander reden kann und sich auch mal eine andere Seite anhören kann

Viele Grüße von Pierre

Bei diesem Beitrag handelt es sich um die Meinung des Verfassers.
HALLO MEINUNG ist überparteilich und lässt einen offenen Austausch unterschiedlichster Meinungen aus dem breiten demokratischen Spektrum zu. Die Beiträge unserer Leser sind eine Meinung bei Hallo Meinung und geben nicht generell die Meinung von Peter Weber/Hallo Meinung wieder.

_______________

#HalloMeinung #Zensur #Teilen #Abonnieren #wissen #wirklichkeit #widerspruch

Du willst eine ehrliche Berichterstattung, die hartnäckig, nichts beschönigend sondern faktisch der Wahrheit so nah wie nur irgend möglich berichtet?!
Dann teile unsere Beiträge & abonniere uns auf folgenden Kanälen:
Hallo Meinung Youtube 
Peter Weber Youtube
Hallo Meinung Facebook
Peter Weber Facebook
Peter’s Hallo Meinung Telegram
Hallo Meinung Instagram
HALLO MEINUNG twitter

Um unsere Berichterstattung als Gegenpol zu den indoktrinierten Mainstream-Medien aufrecht zu erhalten, brauchen wir deine Unterstützung, jeder Euro zählt.

Kontoverbindung:


Zahlungsempfänger: Hallo Meinung – Interessenvertretung Bürgerforum gGmbH
IBAN: DE21760501010013963582
BIC: SSKNDE77XXX
Bank: Sparkasse Nürnberg
Verwendungszweck: Spende oder bei Förderbeiträgen bitte Vorname/Name/Geburtsdatum

Oder JETZT MIT PAYPAL SPENDEN

Lasst uns gemeinsam so viele Menschen wie nur irgend möglich erreichen, indem ihr unsere Beiträge teilt und unsere Arbeit unterstützt.
Wir danken dir herzlich für deine Unterstützung bei unserer Arbeit für Demokratie und Meinungsfreiheit.

Peter Weber und das H.M. Team
Wir bewegen Deutschland🖤❤️💛

Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher Kommentare zu unseren Beiträgen, haben wir uns entschieden die Kommentarfunktion  abzuschalten. Selbstverständlich können Sie unsere Beiträge weiterhin wie gewohnt bei: FB-Instagram &Twitter kommentieren.

>