.st0{fill:#FFFFFF;}

Gedicht: „Weckruf für den Michel“ 

 1. September 2020

von  Buergermeinungen

Ich bin glücklicher Familienvater, weit gereist und immer wieder gerne zu den Wurzeln zurückgekehrt. Weltoffen und mit Liebe im Herzen der deutschen Heimat tief verbunden. Im Gegensatz zu einem grünen Möchtegern-Volksvertretern, ist für mich Patriotismus eine Tugend und Heimatliebe ein gottgegebenes Privileg. Seit jeher setzte ich mich für Freiheit und Gerechtigkeit ein. Die Basis dafür ist unser Grundgesetz und ein gesunder Menschenverstand, sowie ein adäquates Maß an Zweifel und Misstrauen gegenüber der Politik und deren zwangsfinanziertem medialen Sprachrohr. Ich sehe mich und jeden Bürger unseres Landes, ganz egal welcher Herkunft, in der Pflicht, gemeinsam für unsere Freiheit aufzustehen, friedlich laut zu werden und Gesicht zu zeigen!

Jeder der sich mit Deutschland identifiziert, dieses Land liebt, seine Gesetze anerkennt, seine Sprache pflegt, seine Bräuche und Traditionen respektiert und toleriert, hat eine große Verantwortung für unsere Zukunft und die unserer Kinder und Kindeskinder! Dabei spielt weder die Hautfarbe, der Glaube, die politische Gesinnung, noch die sexuelle Orientierung eine Rolle, solange sie nicht im Widerspruch zu einem friedlichen, respektvollen Miteinander steht. Ich spreche gleichermaßen die „die schon länger hier leben“ (furchtbarer Satz!), als auch Menschen mit Migrationshintergrund an!

Egal wo ich auf der Welt war, war ich Gast! Ich habe mich ganz selbstverständlich den Regeln und Gegebenheiten in dem jeweiligen Land angepasst, und habe – so gut es in der gegebenen Zeit ging – die Sprache gelernt. Zu keinem Zeitpunkt aber kam es mir jemals auch nur ansatzweise in den Sinn, in einem fremden Land Forderungen zu stellen und gleichwohl von den Einheimischen zu verlangen, ihre Gewohnheiten, Gesetze und Traditionen zu Gunsten meiner Bedürfnisse einzuschränken oder aufzugeben.

Als Gast freute ich mich über Gastfreundschaft, lernte aber auch Ablehnung mir gegenüber kennen, verstehen, und zu akzeptieren. Was ich heute hier in Deutschland sehen muss, hat nichts mehr mit Anstand, guter Erziehung und Rechtmäßigkeit zu tun

Das liegt daran, dass sich die Politiker in einem Selbstbedienungsladen wähnen, jeglichen Bezug zum Volk und zur Realität verloren haben und nahezu ausschließlich an ihr eigenes Wohl denken! Die Unterdrückung des Volkes, die Beschneidung der Grundrechte und die Auferlegung schikanöser Verordnungen, erweitern gleichzeitig ihre Macht ins Unermessliche. Dieses, mittlerweile zum Großteil asoziale und verfassungswidrige Verhalten gehört angeklagt und vor einem ordentlichen Gericht verurteilt. Ich bin nicht bereit diese, sich von Tag zu Tag verschlimmernden Zustände hinzunehmen.

An dieser Stelle möchte ich Dir, lieber Peter, von ganzem Herzen danken, trotz der Widrigkeiten und Anfeindungen das Forum „Hallo Meinung“ gegründet zu haben und voller Mut und Tatendrang für Recht und Freiheit voran zu treiben!

Ich möchte daher nochmal an jeden, der hier „gut und gerne“ leben möchte appellieren, für unsere Freiheit und unser Grundgesetz auf die Straße zu gehen! Nutzt die Gelegenheit, und seid am 29.08.2020 in Berlin dabei!
Es ist vielleicht die letzte Chance, seid euch dessen bewusst!

Auch wenn meine Worte oftmals mit spitzer Zunge gesprochen sind, meine Gedichte auf Messers Schneide balancieren, dient das einzig und alleine dazu, uns wach zu rütteln, uns zu vereinen und nicht zu spalten! Zusammenhalt und ein bewusstes „WIR“ sind das Ziel!

Wer möchte, kann sich gerne auf meinem neuen Telegram-Kanal t.me/ReiMein weitere kritische und spitzzüngige Reime und Gedichte zur Lage der Nation abonnieren.
In diesem Sinne, hört auf euch zu zerstreiten. Lasst nicht zu, dass man uns teilt! Vereint euch, haltet zusammen, und seid am 29.8.20 in Berlin, um für unsere Freiheit zu kämpfen!

Liebe Grüße
Phil

Hier ein sehr treffendes Gedicht:

Weckruf für den Michel
Der deutsche Michel ist schön dumm,
Er schuftet sich den Buckel krumm,
Doch nicht für sich, nein, weit gefehlt, Muss zahlen für die ganze Welt!
*

Der deutsche Michel ist ein Schaf,
Er schuftet schwer, er schuftet brav!
Den Mund den hat er stets zu halten,
Lässt allzu gerne sich verwalten!
*

Für seine Meinung muss er zahlen,
Glaubt Propaganda für die Wahlen!
Die Meinung kommt aus dem TV,
Prägt deutschen Mann und deutsche Frau!
*
Im staatlich‘ Fernsehen, das ist klar,
Ist jedes Bild und Wort so wahr!
Hier ist kein Zweifel angebracht,
So wird er weltweit ausgelacht!
*
Ja, Zahlemann und Söhne,
Opfern weiter ihre Löhne,
Auto, Miete, Krankenkasse,
Versicherungen, welche Masse,
Gebühren, Abtrag und die Steuer,
Noch nie war’s Leben hier so teuer!
*
Doch dem zum Trotze, nicht genug,
Beklatscht er den Sozialbetrug!
Sägt selbst am Ast auf dem er sitzt,
Merkt nicht wie sich die Lag‘ zuspitzt!
*
Denkt überzeugt, er wäre gut,
Empfängt mit off’nen Arm‘ die Flut,
Die ihm bedeutet Untergang –
Doch denkt noch immer nicht daran,
Das eins und eins gleich zwei ergibt,
Zu sehr ist er in sich verliebt –
In das was Merkels Schergen sagen,
Will deren Last so gerne tragen!
Er guckt nicht hier und denkt nicht da,
Denn was sie sagen ist doch wahr!
*
Oh Michel, wache endlich auf!
Das Schicksal, es nimmt seinen Lauf!
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf,
Bleibst du weiterhin das Schaf!

*
Doch Schafe werden hier geächtet,
Der Michel, konsequent geknechtet!
Ich rufe auf, ich ruf euch wach!
Schlagt endlich Lärm, macht endlich Krach!
Hört das, was ich euch sagen will!
Steht endlich auf, seid nicht mehr still!

© PhilvP t.me/ReiMein


Um unsere aktuellen Beiträge nicht zu verpassen, schaut auf unsere Homepage

Das alles geht aber nur mit eurer Unterstützung, egal ob groß oder klein, denn jede Unterstützung hilft uns alternativen Medien dabei für Meinungsfreiheit und Demokratie zu kämpfen.

Hier findet ihr wichtige Infos zu HALLO MEINUNG und auch unsere Kontoverbindung: hallo-meinung.de
Falls ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, geht das einfach unter: klicke hier um uns per PayPal zu unterstützen

Zeige Flagge für HALLO MEINUNG 🇩🇪
In unserem Shop findest du Shirts, Tassen und vieles mehr:
https://shop.spreadshirt.de/hallo-meinung-shirts/

Link zum HALLO MEINUNG-Song:
https://www.digistore24.com/product/306987

Wir bewegen Deutschland!

Wir freuen uns über jede Unterstützung.
Herzlichen Dank.

Euer Peter Weber und Team

Wir behalten uns vor, Kommentare vor der Veröffentlichung zu prüfen

__CONFIG_group_edit__{}__CONFIG_group_edit__
__CONFIG_local_colors__{"colors":{},"gradients":{}}__CONFIG_local_colors__
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>