.st0{fill:#FFFFFF;}

Ich fühle mich sehr schlecht, weil ich nicht Gesicht zeigen kann. 

 7. August 2020

von  Buergermeinungen

Hallo, Hallo Meinung,

ich bin seit kurzem Fördermitglied bei Euch. Ich bin verbeamteter Lehrer an einer staatlichen Schule und kann daher schon seit längerem meine Meinung nicht mehr öffentlich sagen.

Vermutlich könnte man mich nicht rauswerfen, aber die kleinen Privilegien, die man sich als Lehrer über die Jahre so erarbeitet wären ruck-zuck weg. Karriere machen ist in diesem Beruf ja sowieso nicht wirklich möglich, außer man biedert sich komplett bei den „Obrigkeiten“ an. (und ist bei der richtigen Partei)

Ich schreibe sicher noch in der nächsten Zeit weitere Texte für euch, im Moment aber nur soviel: nach dem G. Floyd-Vorfall in den USA, gab es an unserer Schule außer im Fach Mathematik bis zu den Sommerferien nur noch EINEN Eintrag in den Klassenbüchern: „Rassismus“.

Ein Klassenbuch ist ein Nachweis, was der Lehrer in der betreffenden Stunde durchgenommen hat. Da sich jeder Lehrer eintragen muss, sieht man, was die Kollegen so machen und da gab es wie gesagt nicht viel Abwechslung. Von Sozialkunde über Deutsch, Englisch und Wirtschaftslehre oder Religion und Ethik (Sport fiel ja wegen Corona aus) stand da in jeder Stunde nur „RASSISMUS“.

Das steht allerdings gar nicht im Lehrplan. In keinem der Fächer außer vielleicht in Englisch, aber da ist es sowieso von Klasse 5 -13 Dauerthema.Schon erstaunlich, dass es scheinbar nach der Schulschließung nichts Wichtigeres gab, als dieses Thema.

Um zu sehen, ob das an anderen Schulen auch so ist, fragte ich meinen Sohn (andere Schule, Klassenstufe 11) wie oft er denn in den letzten Wochen das Thema „Rassismus“ in der Schule gehört hätte. Er verdrehte nur die Augen und meinte genervt: „Viel zu oft! Eigentlich ständig!“

Dabei möchte ich gar nicht abstreiten, dass es eventuell Rassismus gibt und dass das natürlich nicht gut ist und man was dagegen machen sollte.- In meinem Umfeld, und da zähle ich die Schule dazu, gibt es für Minderheiten allerdings eher bevorzugte Behandlung, weil man sich ja nichts nachsagen lassen will, das gilt für Kollegen und für Schüler gleichermaßen.

Ich bin ein großer Fan Eurer guten und sehr gut organisierten Arbeit!
Ich fühle mich teilweise sehr schlecht, weil ich nicht Gesicht zeigen kann, was mir eigentlich total gegen den Strich geht und ich hätte nie gedacht, einmal in einem Deutschland leben zu müssen, in dem mir das passiert. Bitte setzt Euch weiter für die Leute ein, die das nicht öffentlich machen können!

Danke! Danke! Danke!

Viele Grüße
Anonym

Bei diesem Beitrag handelt es sich um die Meinung des Verfassers. HALLO MEINUNG ist überparteilich und lässt einen offenen Austausch unterschiedlichster Meinungen aus dem breiten demokratischen Spektrum zu.Die Beiträge unserer Förderer sind eine Meinung bei Hallo Meinung und geben nicht generell die Meinung von Peter Weber/Hallo Meinung wieder.


HALLO MEINUNG will und wird, mit der Unterstützung eines jeden Einzelnen, Deutschland verändern,
damit die Bürger sich wieder wohl fühlen.

Das alles geht aber nur mit eurer Unterstützung, egal ob groß oder klein, denn jede Unterstützung hilft uns alternativen Medien dabei für Meinungsfreiheit und Demokratie zu kämpfen.

Hier findet ihr wichtige Infos zu HALLO MEINUNG und auch unsere Kontoverbindung: hallo-meinung.de
Falls ihr unsere Arbeit mit einer kleinen Spende unterstützen möchtet, geht das einfach unter: klicke hier um mit PayPal zu spenden

Wenn du immer auf dem Laufenden bleiben möchtest, dann sichere dir auch den
Newsletter von HALLO MEINUNGHALLO MEINUNG. Wir bewegen Deutschland!

Wir freuen uns über jede Unterstützung.
Herzlichen Dank.

Euer Peter Weber und Team

Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher Kommentare zu unseren Beiträgen, haben wir uns entschieden die Kommentarfunktion  abzuschalten. Selbstverständlich können Sie unsere Beiträge weiterhin wie gewohnt bei: FB-Instagram &Twitter kommentieren.

__CONFIG_group_edit__{}__CONFIG_group_edit__
__CONFIG_local_colors__{"colors":{},"gradients":{}}__CONFIG_local_colors__
>