.st0{fill:#FFFFFF;}

Regierung spielt wie Flasche leer, habe fertig. 

 15. September 2020

von  Buergermeinungen

Spielen wie Flasche leer, habe fertig.

Ja, wie sehnlich wünsche ich mir diesen Satz, einst ein Wutanfall Trappatoni´s, aus dem Mund der FDJ-Sekretärin Merkel. Lieber heute als Morgen. Und es wäre konsequent. Wenn eine Mannschaft in der Bundesliga keinen zählbaren Sieg erringt, statt dessen nur davon fabuliert wie toll man doch gespielt habe, dann kommt (meist recht zügig) der Moment, wo der Trainer gehen muss. Oft stehen auch die Fans hinter solchen Entscheidungen.

Anders ist es derzeit in der Politik unseres Landes. Derzeit? Entschuldigung, schon seit Jahren. In wechselnder Besetzung spielt/arbeitet diese Regierung wie “Flasche leer“. Nur feuert niemand den Trainer/die Kanzlerin. Es werden Spieler/Minister ausgetauscht und mit jedem Wechsel wurde es  schlechter. Lediglich die Selbstbeweihräucherung dieser Bundesregierung hat ein Spitzenniveau erreicht. Weltweit.

Glänzten einst deutsche Außenminister mit ruhiger und effektiver Arbeit auf internationalem Parkett, so nimmt man heute den Kanzler-Pimpf (*1) nirgend wo mehr ernst. Eine Landwirtschaftsministerin macht sich im Handstreich die Bauern zum Feinde, eine Bildungsministerin ohne jedes politische Gesicht oder Gewicht.
Der Methusalem der Innenminister hat glasklare und eindeutige Prinzipien, solange bis die Chefin ihm Neue verordnet. Dies geschieht im Wochentakt.

Ein Wirtschaftsminister walzt unsere Basisindustrie nieder (oder schaut zumindest tatenlos zu), nachdem er den Energiesektor irreparabel verstümmelt hat und lobpreist sich und die Kanzlerin „der Herzen“.
Ein Gesundheitsminister der sich zum Viren-Diktator aufschwingt, sozial distancing verordnet, Kinder unter Masken quält (hat wohl selbst keine Kinder?) und sich eine millionenteure Villa kauft, in einer Zeit wo Abertausende ums Überleben kämpfen.

Wäre da noch die … Anne, das Bundeswehr-Maskottchen, die abgesägte Kanzlererbin und Hobby-Karnevalistin. Mit welcher Leistung glänzt AKK eigentlich? Ach ja, mit Wehrkraftzersetzung. Zumindest nehme ich mir raus das so zu nennen, wenn ein Spezialkommando aufgelöst wird, weil ein Loser sich über selbes beschwert hat.

Was für eine Zirkustruppe. Ich entschuldige mich bei allen nicht genannten Hofnarren der sozialistischen Kaiserin.
Anders als in einem Zirkus, können aber alle hier genannten, vorneweg unsere Gott-Kanzlerin Milliarden unseres sauer verdienten Steuergeldes mit offenen Händen zum Fenster raus werfen. Und wem das noch nicht reicht, auch „Migrations“-Streuner und Import-Kriminelle mit Unsummen zu alimentieren, liegt dieser unserer Regierung.

Doch nicht alles schlecht, oder?
Wie um Himmels Willen konnte das passieren?

Das einst so erfolgreiche Deutschland, das von den heutigen Armutsrentnern aufgebaut ja sprichwörtlich aus der Asche geholt wurde, ist heute nur noch eine politische Lachnummer und (noch) Zahlmeister der europäischen Wahlmonarchie. An deren Spitze ja bekanntlich die ehemalige Flintenuschi der deutschen Bundeswehr steht, welche sich durch freizügige Finanzakrobatik schon im eigenen Land unvergesslich gemacht hat.

Wie um Himmels Willen…?
Ganz einfach. Weil Ihr/wir sie gewählt habt/haben
Es ist bald wieder so weit. Da wird man uns an die Wahlurne bitten.

Dann wählen wir zwischen „Geht so weiter – wir wissen, dass es schief geht“ und „lasst uns was neues probieren“.
Und wieder wird es unsere Entscheidung sein, wohin sich die Mannschaft Deutschland bewegt.
Europacup oder Drittligist.
WIR entscheiden.

Guido Heidemann
Sachsen

*1: Pimpf – Wikipedia:  Pimpf ist eine umgangssprachliche, scherzhaft bis abwertend konnotierte Bezeichnung für einen kleinen Jungen.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um die Meinung des Verfassers.
HALLO MEINUNG ist überparteilich und lässt einen offenen Austausch unterschiedlichster Meinungen aus dem breiten demokratischen Spektrum zu. Die Beiträge unserer Unterstützer sind eine Meinung bei Hallo Meinung und geben nicht generell die Meinung von Peter Weber/Hallo Meinung wieder.


Um unsere aktuellen Beiträge nicht zu verpassen, schaut auf unsere Homepage

Das alles geht aber nur mit eurer Unterstützung, egal ob groß oder klein, denn jede Unterstützung hilft uns alternativen Medien dabei für Meinungsfreiheit und Demokratie zu kämpfen.

Hier findet ihr wichtige Infos zu HALLO MEINUNG und auch unsere Kontoverbindung: hallo-meinung.de
Falls ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, geht das einfach unter: klicke hier um uns per PayPal zu unterstützen

Zeige Flagge für HALLO MEINUNG 🇩🇪
In unserem Shop findest du Shirts, Tassen und vieles mehr:
https://shop.spreadshirt.de/hallo-meinung-shirts/

Link zum HALLO MEINUNG-Song:
https://www.digistore24.com/product/306987

Wir bewegen Deutschland!

Wir freuen uns über jede Unterstützung.
Herzlichen Dank.

Euer Peter Weber und Team



Wir behalten uns vor, Kommentare vor der Veröffentlichung zu prüfen

__CONFIG_group_edit__{}__CONFIG_group_edit__
__CONFIG_local_colors__{"colors":{},"gradients":{}}__CONFIG_local_colors__
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>