.st0{fill:#FFFFFF;}

An alle von Hallo Meinung wünsche ich einen schönen Morgen. 
Ein von mir verfasstes Gedicht, als immer mehr ältere Kinder und Jugendliche in dem Stadtgebiet, wo ich als Jugendsachbearbeiter zuständig war,  Drogen und Alkohol zur Lebensbewältigung nahmen. Ich hatte immer schon ein Herz für Kinder und Jugendliche, besonders für die, welche von den Eltern abgeschoben wurden, Gewalt oder keine liebevolle Erziehung erfuhren, weil die Eltern mit ihrem Leben nicht klar kamen. 

Sag ja zu JESUS

Deine Kindheit macht Dich traurig,
Liebe und das Gefühl der Geborgenheit kennst Du nicht.
Die Fassade Deiner Familie stimmte,
doch keiner sah dahinter.

Deine kleine Seele schrie nach Hilfe,
doch keiner hörte sie.
Kein Mensch sah, was wirklich geschah.
Die Vergangenheit hält Dich fest.

Du kannst Dich selbst nicht lieben,
Du denkst „keiner hat mich gern.“
Du hast Angst vor dem Morgen,
Du hast Angst vor dem Erwachsensein.

Angst und Einsamkeit sind Deine Wegbegleiter
und Du fühlst Dich so allein.
Und jetzt! Jetzt zweifelst Du am Leben.
Sag ja zu Jesus, denn er ist das Leben,
fang an ihn anzunehmen und zu lieben und Du erkennst den Sinn.

Du bist angeschlagen,
die Welt ist Dir egal geworden,
Deine Seele hungert nach dem Leben
und Du findest keinen Sinn.

Du denkst an Alkohol und Drogen,
Du denkst: „Angst und Einsamkeit kannst Du damit bezwingen,
Dein Hunger wird damit gestillt.“

Alkohol und Drogen, sie können Dir nicht helfen,
sie können keinen Hunger stillen.
Alkohol und Drogen, sie machen Dich noch mehr kaputt.
Sinnlos wird Dein Leben werden,
doch sinnlos bist Du nicht.

Sag ja zu Jesus, sag ja zu seiner Liebe,
gib nicht der Droge, sondern ihm eine Chance,
Angst und Einsamkeit haben dann verloren.
Sag ja zu Jesus, sag ja zum Herrn,
fang an ihn anzunehmen und zu lieben, bekehre Dich zum Herrn.

Ist Bekehrung nun geschehen,
so bist Du jetzt ein Gottes Kind.
Alkohol und Drogen sie bestimmen Dich nicht mehr.

Denn Jesus Liebe
gibt Dir Vergebung und Versöhnung
und sein Frieden wohnt in Dir.

09. September 1991

Helmut
Jugendsachbearbeiter,
Polizeiposten Mannheim-Vogelstang

Bei diesem Beitrag handelt es sich um die Meinung des Verfassers.
HALLO MEINUNG ist überparteilich und lässt einen offenen Austausch unterschiedlichster Meinungen aus dem breiten demokratischen Spektrum zu. Die Beiträge unserer Leser sind eine Meinung bei Hallo Meinung und geben nicht generell die Meinung von Peter Weber/Hallo Meinung wieder.

________________________

Liebe Freunde von Hallo Meinung,
die Zensur in den alternativen Medien schlägt immer häufiger zu und macht auch vor uns keinen Halt. Nun seid ihr gefragt!
Bitte teilt unsere Beiträge, erzählt von uns und wer kann unterstützt uns bitte auch finanziell, damit wir weiter unsere hervorragende Recherchearbeit ausführen können.

Wir bleiben hartnäckig, überparteilich und ehrlich in unserer Berichterstattung und lassen uns von niemandem beeinflussen.
Wir danken jedem von euch
Eurer Team & Peter Weber

Unsere Kontoverbindung:
Zahlungsempfänger:
Hallo Meinung – Gesellschaft für freies Denken und politische Einflussnahme mbH
IBAN: DE 21 7605 0101 0013 9635 82
BIC: SSKNDE77XXX
Bank: Sparkasse Nürnberg

Oder ganz einfach über PAYPAL

Abonniere uns auch auf folgenden Kanälen:

Hallo Meinung Youtube
Peter Weber Youtube
Peter’s Hallo Meinung Youtube
Hallo Meinung Facebook
Peter Weber Facebook
Peter’s Hallo Meinung Telegram
Hallo Meinung Instagram 
HALLO MEINUNG twitter 

Vielen Dank für deine Unterstützung sagen
Peter & das H.M. Team

Wir bewegen Deutschland 🖤❤️💛

Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher Kommentare zu unseren Beiträgen, haben wir uns entschieden die Kommentarfunktion  abzuschalten. Selbstverständlich können Sie unsere Beiträge weiterhin wie gewohnt bei: FB-Instagram &Twitter kommentieren.

>