.st0{fill:#FFFFFF;}

SIND WIR BÜRGER FRÖSCHE IM KOCHTOPF? 

 21. Dezember 2020

von  Buergermeinungen

Jeder von uns kennt die mythische Erzählung, ein Frosch würde zwar aus kochendem Wasser herausspringen, aber nicht, wenn man das Wasser langsam erhitzt und ein Gewöhnungsprozess einsetzt. Der Staat versteht sich glänzend darauf, seine Bürger wie Frösche zu behandeln, wenn er seine Maßnahmen gegen Freiheits-und Bürgerrechte ausweitet und dauerhaft implantiert. Er setzt auf eine Salamitaktik mit schleichenden Effekten um nicht zu verschrecken und ist selten bereit, seine Krakenarme wieder zurückzuziehen.

Er agiert da ähnlich wie mit der berüchtigten Schaumweinsteuer, die 1902 vom Reichstag zur Finanzierung der Kriegsflotte eingeführt wurde, dann aber nie mehr abgeschafft wurde. Nach den Anschlägen von 9/11 wurde zahlreiche Sicherheitsgesetze zur Terrorabwehr beschlossen oder verschärft und sie gelten bis heute. Hat der Staat einmal einen Fuß in der Tür, lässt sich diese kaum noch schließen. Mit der ausgerufenen Pandemie gibt es nun einen neuen Treibsatz, die Temperatur des Wassers zu erhöhen. Mit dem Infektionsschutzgesetz etablierte man einen Regulierungsmechanismus, der dauerhaft angelegt ist. Mit zahlreichen, sich wöchentlich ändernden Verordnungen, schreibt man freien Bürgern bis ins Detail vor, was sie noch dürfen und was nicht. Und immer heißt, die Maßnahme sei zeitlich befristet.

Glaubt jemand, nach den Impfungen gäbe es ein Weg zurück in die vor der Pandemie gekannte Normalität? Wird man nicht eher mutierte Viren entdecken oder andere Gefahren, die die neue Realität dauerhaft rechtfertigen? Jene, denen das Wasser zu heiß wird und die opponieren, werden als „Covidioten“  verunglimpft und sogar in eine rechte Ecke verschoben. Andere sind schläfrige Frösche und lassen alles über sich ergehen, rufen sogar selbst nach noch mehr beschränkenden Maßnahmen. Sie werden schön weichgekocht und wachen gar nicht erst auf. Sie verbrühen und entfachen vorher noch selbst das Feuer unter dem Topf, in dem sie sitzen.

Es muß verwundern, dass ausgerechnet linke gesellschaftliche Kräfte, die eigentlich kritisch gegenüber freiheitseinschränkender Willkür sein müssten, zum Zentralorgan der Staatshelfer mutieren. Als es im letzten Jahrhundert um eine Volkszählung ging, gab es einen breiten Konsens, sich dem zu verweigern. Heute liefern wir uns dem Staat aus und erlauben ihm festzulegen, mit wem wir wo das Weihnachtsfest begehen dürfen.

Es gibt zu viele Froschleichen im Land, die nicht gemerkt haben, wie die Hitze stieg. Und es gibt Politiker, die weiter erhitzen, bis die Kochtemperatur erreicht ist und keiner mehr ins Freie springen kann.

Uwe Goller

Bei diesem Beitrag handelt es sich um die Meinung des Verfassers. HALLO MEINUNG ist überparteilich und lässt einen offenen Austausch unterschiedlichster Meinungen aus dem breiten demokratischen Spektrum zu. Die Beiträge unserer Freunde sind eine Meinung bei Hallo Meinung und geben nicht generell die Meinung von Peter Weber/Hallo Meinung wieder.

_____________________________

Alle Videos findet ihr neben Facebook auch auf:
YouTube – HALLO MEINUNG & YouTube – Peter Weber

Wenn Dir unsere Arbeit für Meinungsfreiheit, Recht und Demokratie gefällt, kannst Du uns hier unterstützen:
PayPal: https://paypal.me/HalloMeinung

Überweisung :
Zahlungsempfänger:
Hallo Meinung – Gesellschaft für freies Denken und politische Einflussnahme mbH
IBAN: DE 21 7605 0101 0013 9635 82
BIC: SSKNDE77XXX
Bank: Sparkasse Nürnberg

Dein Herz schlägt für Hallo Meinung? 🇩🇪
Link zum offiziellen HALLO MEINUNG-Song:
https://www.digistore24.com/product/306987

Bitte abonniere uns auf folgenden Kanälen:
YouTube – Twitter – Instagram – Facebook.

Wir bewegen Deutschland 🖤❤️💛

Herzlichen Dank und eine schöne Weihnachtszeit wünschen euch herzlichst,
Peter Weber und Team.

🌟🎄🌟🎄🌟🎄

Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher Kommentare zu unseren Beiträgen, haben wir uns entschieden die Kommentarfunktion  abzuschalten. Selbstverständlich können Sie unsere Beiträge weiterhin wie gewohnt bei: FB-Instagram &Twitter kommentieren.

__CONFIG_group_edit__{}__CONFIG_group_edit__
__CONFIG_local_colors__{"colors":{},"gradients":{}}__CONFIG_local_colors__
>