9. September 2020

2  Kommentare

Tierschutz als Berufung: Tierarzt – Peter Rosin ab sofort auf Hallo Meinung

Künftig wird das Themenspektrum auf Hallo Meinung um ein weiteres wichtiges gesellschaftliches Thema erweitert: den Bereich Tierschutz. Ob für Haus- oder Nutztiere, ob in der privaten Tierhaltung oder in der Landwirtschaft: Das Tierwohl betrifft uns Menschen unmittelbar, ebenso emotional und rational.

Es soll hier nicht um den Streit zwischen Fleischessern und Vegetariern/Veganern gehen. Tiere werden sicher auch weiterhin eine wichtige Rolle für die menschliche Ernährung spielen. Entscheidend ist dabei jedoch, dass Tiere als qualitativ hochwertige Lebensmittel respektvoll behandelt und geschätzt werden.

Auch die politische Handhabung des Tierschutzes ist ein fortwährendes Dauerproblem. Tierärzte sind zwar die eigentlichen Experten und von Beruf wie Berufung her dem unbedingten Tierwohl verpflichtet – doch leider teilen die politischen Entscheidungsträger diese Verpflichtungen kaum und zeigen sich oftmals empathielos. Peter Rosin sieht die Interessen von Tieren noch immer nicht adäquat vertreten.

Wie es sein kann, dass fachlich exzellenten Amtsveterinären oftmals die Hände gebunden sind? Dass Verkäufern auf illegalen Welpenmärkten keine gravierenden Strafen drohen? Dass nach wie vor von der EU Tiertransporte quer durch Europa subventioniert werden, die häufig keinerlei Tierschutzstandards genügen? Fragen wie diesen wird Peter Rosin in seinen Beiträgen für Hallo Meinung künftig nachgehen – kritisch, informativ, prägnant.

Auch die Frage des richtigen Tierfutters und die Situation von Landwirten am wirtschaftlichen Limit wird beleuchtet werden: Man erwartet zwar hochqualitative Lebensmittel, will aber immer weniger für Fleisch bezahlen. Missstände wie bei Tönnies sind kein Wunder – werden sie doch erst durch falsche politische Rahmenbedingungen ermöglicht.

Peter Rosin kennt Peter schon seit langem persönlich und möchte Hallo Meinung ab sofort im Bereich Tiermedizin und Tierschutz medial unterstützen. Der leidenschaftliche Tierarzt ist ein Freund der Kontroverse und will so die Diskussion rund um Tiere und Tierschutz neu beleben – mit Leidenschaft, aber stets auch unbedingtem Respekt für andere Meinungen und bei steter Wahrung der „Netti- und Etikette“. Wir freuen uns auf ihn als Mitglied unseres Teams!


Um unsere aktuellen Beiträge nicht zu verpassen, schaut auf unsere Homepage

Das alles geht aber nur mit eurer Unterstützung, egal ob groß oder klein, denn jede Unterstützung hilft uns alternativen Medien dabei für Meinungsfreiheit und Demokratie zu kämpfen.

Hier findet ihr wichtige Infos zu HALLO MEINUNG und auch unsere Kontoverbindung: hallo-meinung.de
Falls ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, geht das einfach unter: klicke hier um uns per PayPal zu unterstützen

Zeige Flagge für HALLO MEINUNG 🇩🇪
In unserem Shop findest du Shirts, Tassen und vieles mehr:
https://shop.spreadshirt.de/hallo-meinung-shirts/

Link zum HALLO MEINUNG-Song:
https://www.digistore24.com/product/306987

Wir bewegen Deutschland!

Wir freuen uns über jede Unterstützung.
Herzlichen Dank.

Euer Peter Weber und Team


Vielleicht gefällt Dir auch dieser Beitrag:

Wir freuen uns riesig, endlich ist es wieder soweit:

Podcast: „Eine Trauerfeier nur für Covid-19-Tote?

Wir behalten uns vor, Kommentare vor der Veröffentlichung zu prüfen

__CONFIG_group_edit__{}__CONFIG_group_edit__
__CONFIG_local_colors__{"colors":{},"gradients":{}}__CONFIG_local_colors__
  • Schön, dass auch die Tiere bei HALLO MEINUNG durch Herrn Rosin eine Stimme erhalten. Deren vielfach grausames Leid ist für mich genauso unerräglich wie das der entführten und missbrauchten Kinder und der in vielen Belangen unterdrückten, verarmten und zurückgelassenen Menschen! Ich bete dafür, dass dies alles sehr bald ein Ende findet! Danke!

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >