.st0{fill:#FFFFFF;}

Was ist nur aus unserem Land und unserer Gesellschaft geworden? 

 29. September 2021

von  Buergermeinungen


Wir (Deutschland und diese Bundesregierung) sind doch das Land, was sich sehr gerne weltweit und medienwirksam als Oberlehrer aufspielt und andere immer gerne belehrt (mit dem Finger auf…), wenn es um die Meinungs- und Demonstrationsrechte in anderen Ländern geht oder gegen Rechtsextremismus, Unterdrückung von Minderheiten usw. Und jetzt? Nach 16 Jahren Merkel?

Die Grundrechte sind bis auf weiteres eingeschränkt oder ganz futsch, die Meinungsfreiheit abgeschafft oder schwer eingeschränkt, das bloße Zeigen des Grundgesetzes bei Demonstrationen kann schon zur Verhaftung führen (s.a. Berlin, viele Videos belegen das), wir verhandeln jetzt mit Terroristen die weltweit gesucht sind (Taliban), wir unterdrücken Minderheiten (z.B. Ungeimpfte gesunde Menschen oder Menschen mit einer anderen Meinung)
Wir „gendern“ gern und viel, haben jetzt über 250 Geschlechter und schaffen gerade den Begriff Familie, Vater, Mutter und Kind ab (sonst haben wir ja auch keine anderen Probleme mehr, wir können uns das ja noch leisten) – ein Blick in andere Länder wie z.B. Türkei, Iran, Afghanistan zeigt deutlich, wie das dort aufgenommen wird. Wir schaffen die Kernenergie und Kohlekraftwerke lieber gleichzeitig ganz ab und haben dafür jetzt den unsicheren Flatterstrom (bestimmt gut für große Unternehmen und Konzerne – Ironie off-) und wollen aber E- Mobilität realisieren – mit Kobolden?

Ein Blick z.B. in die Türkei: 1 L Diesel kostet dort derzeit 65 Cent, 1 L Super 75 Cent, die Kilowattstunde Strom ca. 7-10 Cent und bei uns? Na? Allein das ist schon ein Grund, als Unternehmer sofort das Land zu wechseln oder Standorte sofort zu verlegen! Und das wird ja bereits auch im großen Stil gemacht oder ist gerade in Vorbereitung, bei vielen Konzernen und Unternehmen!

Deutschland ist mittlerweile ein echter Hippiestaat geworden, wirtschaftlich spielen wir weltweit im internationalen Vergleich kaum noch eine wirklich große und bedeutende Rolle. Sowohl wirtschaftlich aus reiner Unternehmersicht, ist Deutschland mittlerweile eher ein hohes finanzielles Risiko geworden, wenn es um langfristige Investitionen (Immobilien, Standorte, Wachstumsmarkt usw.) geht. Besser man investiert im Ausland, darum verlassen ja auch immer mehr Unternehmen den Standort „Deutschland“ bis… ja bis es vielleicht irgendwann mal wieder zur Normalität zurückkehrt?

Die Deutschen leiden an Hypochondrie, einer kollektiven Massenpsychose oder zumindest an generalisierten Angst- und Waschstörungen, die noch vor Jahren hätten mehrjährig psychiatrisch behandelt werden müssen.

250.000 Unternehmer, Selbstständige und Großverdiener verlassen das Land und die EU jedes Jahr, ebenfalls keine gute und gesunde Entwicklung. Dafür kommen 350.000 Menschen jedes Jahr aus Armutsgebieten, ohne Schulbildung und oftmals auch ohne wirklichen Integrationswillen zu uns. Viele Länder weltweit außerhalb der EU bezeichnen Deutschland mittlerweile als ein sozialistisches Land!

Was ist aus dem einst so starken Industriestandort und innovativen Wachstumsmotor Deutschland geworden?
Darf man eigentlich noch  „Deutschland“ angstfrei sagen ohne gleich gesperrt oder gebannt zu werden?

Ein Land, in dem wirklich alle gut und gerne zusammen und ohne Spaltung leben?
Wirklich? Auch noch in Zukunft?

Ich bin sehr auf die Kommentare und Reaktionen gespannt…

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

Bei diesem Beitrag handelt es sich um die Meinung des Verfassers.
HALLO MEINUNG ist überparteilich und lässt einen offenen Austausch unterschiedlichster Meinungen aus dem breiten demokratischen Spektrum zu. Die Beiträge unserer Leser sind eine Meinung bei Hallo Meinung und geben nicht generell die Meinung von Peter Weber/Hallo Meinung wieder.

_______________

#HalloMeinung #Zensur #Teilen #Abonnieren #wissen #wirklichkeit #widerspruch

Du willst eine ehrliche Berichterstattung, die hartnäckig, nichts beschönigend sondern faktisch der Wahrheit so nah wie nur irgend möglich berichtet?!
Dann teile unsere Beiträge & abonniere uns auf folgenden Kanälen:
Hallo Meinung Youtube 
Peter Weber Youtube
Hallo Meinung Facebook
Peter Weber Facebook
Peter’s Hallo Meinung Telegram
Hallo Meinung Instagram
HALLO MEINUNG twitter

Um unsere Berichterstattung als Gegenpol zu den indoktrinierten Mainstream-Medien aufrecht zu erhalten, brauchen wir deine Unterstützung, jeder Euro zählt.

Kontoverbindung:


Zahlungsempfänger: Hallo Meinung – Interessenvertretung Bürgerforum gGmbH
IBAN: DE21760501010013963582
BIC: SSKNDE77XXX
Bank: Sparkasse Nürnberg
Verwendungszweck: Spende oder bei Förderbeiträgen bitte Vorname/Name/Geburtsdatum

Oder JETZT MIT PAYPAL SPENDEN

Lasst uns gemeinsam so viele Menschen wie nur irgend möglich erreichen, indem ihr unsere Beiträge teilt und unsere Arbeit unterstützt.
Wir danken dir herzlich für deine Unterstützung bei unserer Arbeit für Demokratie und Meinungsfreiheit.

Peter Weber und das H.M. Team
Wir bewegen Deutschland🖤❤️💛

Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher Kommentare zu unseren Beiträgen, haben wir uns entschieden die Kommentarfunktion  abzuschalten. Selbstverständlich können Sie unsere Beiträge weiterhin wie gewohnt bei: FB-Instagram &Twitter kommentieren.

>