.st0{fill:#FFFFFF;}

Wenn jemand etwas sagt, muss ich es hinterfragen und darüber diskutieren dürfen. 

 23. Juni 2020

von  Buergermeinungen

Thema „Werte“ und „Charakter“

Wenn ich Charakter habe, habe ich immer auch Werte.

Ich denke das Wichtigste ist Charakter, wer diesen hat wird sich und sein Verhalten immer mal wieder hinterfragen, abwägen und evtl. korrigieren, keiner ist fehlerlos. Was ich als Fehler erkannt habe und korrigiere formt meinen Charakter. Wenn ich das nicht tue, hab ich wahrscheinlich keinen.

  • Corona: Heutzutage ist man ja nur noch verantwortungsbewusst und höflich, wenn man eine Maske trägt. Ich finde, wenn man Benehmen gelernt hat, dann braucht man keine. Man respektiert den Eigenschutz eines Menschen, dazu gehörte schon immer, dem anderen nicht zu dicht auf den Pelz zu rücken, außer es ist jemand mit dem man zusammenlebt und, oder sehr, sehr gern hat. Wenn ich huste oder niese, sollte jeder gelernt haben, dies nicht in das Gesicht oder auch nur in die Richtung seines Mitmenschen zu tun. Ich selbst hätte eine Befreiung, wegen einer früheren Erkrankung. Aber die nutzt nichts, es muss mich ja keiner rein lassen. Soll ich mir beides auf die Stirn kleben? Wenn ich sie trotz allem länger als 10 Min. trage bin ich eigentlich nicht mehr fahrtüchtig. Wenn sich das bei Menschen mit Defizit so auswirkt, dann kann das nicht wirklich gesund sein.

  • Ausländer: Mir war schon immer egal ob jemand weiß, schwarz oder blau ist, wichtig ist mir wie sich jemand benimmt. Wenn ich mich über einen weißen Menschen ärgere und ihn einen „Idioten“ nenne, was unhöflich ist, dann muss er damit klarkommen. Sage ich dasselbe zu einem schwarzen Menschen, bin ich ein Rassist. Das kann doch nicht sein. Ich bin mir auch sicher, hätten wir in der Flüchtlingskrise seit 2015 nur Flüchtlinge aufgenommen und Straftäter und unberechtigte Leistungsbezieher abgeschoben, dann hätten wir deutlich weniger Probleme z. B. von rechts.
  • Verkehr: Egal ob jemand Auto, Motorrad oder Fahrrad fährt, erntet er Kritik. Auch das ist eine Charaktersache. Menschen mit Charakter werden immer versuchen rücksichtsvoll zu fahren. Wer keinen Charakter hat,  das werden glaub ich immer mehr, wird rücksichtslos gefahren, egal welches Alter, welche Hautfarbe, welches Fahrzeug.
  • Unsterblich: Wenn ich die Nachrichten verfolge, glaube ich oft, wenn es Corona nicht gäbe wären wir unsterblich, also müssen wir uns schützen. Wer will schon sterben, nur wegen Corona?
  • Erziehung: Es hat keinen Zweck, Kinder zu erziehen…..sie machen uns ja doch alles nach….(Dieter Becher)  Wenn Lehrer oder Erzieher für Fehlverhalten verantwortlich gemacht werden, sollten sich die Eltern mal an die eigene Nase fassen. In der Pubertät ist das oft ein wenig anders, aber was von den Eltern mitgegeben wurde, kommt wieder zurück.
  • Charakter hat man, wenn man gelernt hat sein Verhalten immer wieder zu hinterfragen, anderen auch mal anzuhören und alles zu reflektieren. Wenn jemand etwas sagt, muss ich es hinterfragen dürfen und diskutieren, daraus kann jeder etwas für sich lernen und vielleicht auch seinen Standpunkt verändern. Außerdem daran denken, dass meine Freiheit da aufhört, wo ich den anderen einschränke. Ich habe das Recht so darüber zu denken, aber der andere hat das gleiche Recht, also muss ich diskutieren.
  • Umwelt: Auch hier zählt Charakter. Wer Charakter hat, wird nicht verschwenderisch mit Ressourcen umgehen, denn er will, dass auch unsere Kinder noch vernünftig leben können. Mein Bezug zur Natur war schon immer gut, d.h. nicht, dass ich immer alles richtig gemacht habe, wer hat das schon…
  • Religion: Glaube und Charakter sind nicht immer dasselbe.

Elke M.


HALLO MEINUNG will und wird, mit der Unterstützung eines jeden Einzelnen, Deutschland verändern,
damit die Bürger sich wieder wohl fühlen.

Das alles geht aber nur mit eurer Unterstützung, egal ob groß oder klein, denn jede Unterstützung hilft uns alternativen Medien dabei für Meinungsfreiheit und Demokratie zu kämpfen.

Hier findet ihr wichtige Infos zu HALLO MEINUNG und auch unsere Kontoverbindung: hallo-meinung.de
Falls ihr unsere Arbeit mit einer kleinen Spende unterstützen möchtet, geht das einfach unter: klicke hier um mit PayPal zu spenden

Wenn du immer auf dem Laufenden bleiben möchtest, dann sichere dir auch den
Newsletter von HALLO MEINUNGHALLO MEINUNG. Wir bewegen Deutschland!

Wir freuen uns über jede Unterstützung.
Herzlichen Dank.

Ihr Peter Weber und Team

Wir behalten uns vor, Kommentare vor der Veröffentlichung zu prüfen

__CONFIG_group_edit__{}__CONFIG_group_edit__
__CONFIG_local_colors__{"colors":{},"gradients":{}}__CONFIG_local_colors__
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>