.st0{fill:#FFFFFF;}

Wir brauchen eine Instanz, die diejenigen zur Rechenschaft zieht, die Steuergeld verschleudern 

 4. September 2020

von  Buergermeinungen

Lieber Peter,
Liebes Hallo-Meinung-Team

sich mit dem Thema Politik zu beschäftigen ist, wie in einem sehr alten Gebäude einen kleinen Riss in der Wand hinter bröckelndem Mörtel beseitigen zu wollen: mit jedem Handgriff wird einem klarer, dass Renovierung nichts bringt, Sanierung vielleicht etwas (wenn die Handwerker wirklich Fachleute sind) und am Ende beginnt man zu überlegen, ob ein Abriss und Neubau nicht billiger und sinnvoller wäre…

Nun, so weit will ich in Sachen Politik nicht gehen. Aber es erschreckt mich jeden Tag aufs Neue, wenn ich diese himmelschreiende Inkompetenz unserer Politmarionetten erleben muss, die an den Strippen der Macht und des großen Geldes zappeln. Ich schäme mich in Grund und Boden, wenn ich mir das anhöre, was von den Sprachrohren der rot-rot-grünen Parteien verkündet wird, die rein gar nichts an vernünftigen Vorschlägen zur Lösung von Problemen zu bieten haben, aber genug Seifenblasen-Versprechungen, was sinnvoll und zukunftsweisend sein soll. Aber dafür um so lauter den verbalen Fäkalieneimer über denjenigen auskippen, die ihnen den Spiegel vorhalten.

Wo ist der gesunde Menschenverstand geblieben?
Wo die Ernsthaftigkeit wissenschaftlicher Untersuchungen?
Wo das Machtwort eines Aufrechten, der sagt: Bis hierher und nicht weiter?

Wir brauchen dringend eine Instanz, die diejenigen zur Rechenschaft zieht, die sich aus Steuergeldern nicht nur reichlich bedienen, sondern sie für völlig nutzlose „Projekte“ verschleudern, sich aber nach jeder Legislaturperiode die Hände in Unschuld waschen und spätestens nach der zweiten in einen lebenslangen, unverdient finanzierten Ruhestand verabschieden.

Wir haben einen Rechtsstaat, dessen Gesetze für alle gelten müssen.Es darf nicht sein, dass Missstände von denen untersucht werden, die sie angerichtet haben!!! (siehe Maut-Debakel, Korruption bei staatlichen Ausschreibungen, Zuschüssen für hirnrissige, aber mainstream-freundliche Projekte, Missbrauch-Skandal in der Kirche, Kinderschänder-Skandal, Leiharbeiter-Skandal usw.).

Wenn ich lesen muss, dass in Baden-Württemberg den Eltern ab September 2020 freigestellt wird, ob sie ihre Kinder zur Schule schicken wollen oder besser im Home-Schooling (schon der Begriff ist zum würgen!) unterrichten lassen, weiß ich, was die Uhr geschlagen hat…

Hoffe, dass unsere Bemühungen um unser Land, so wie es immer geplant war (Grundgesetz, nationale, politische und wirtschaftliche Souveränität, soziale Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Frieden und Freiheit), nicht zu spät kommen!!!

Liebe Grüße
Marie R.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um die Meinung des Verfassers.
HALLO MEINUNG ist überparteilich und lässt einen offenen Austausch unterschiedlichster Meinungen aus dem breiten demokratischen Spektrum zu.Die Beiträge unserer Freunde sind eine Meinung bei Hallo Meinung und geben nicht generell die Meinung von Peter Weber/Hallo Meinung wieder.


HALLO MEINUNG will Handwerker in der Politik!
Das heißt Menschen, die wissen was es heißt, täglich hart zu arbeiten.
Menschen aus allen Selbstständigen- und Berufsgruppen und nicht Denkwerker, die zehn Jahre Philosophie, Geschichte oder Politikwissenschaften oder Ähnliches studiert haben, um uns dann zu zeigen, wie wir unser Leben zu führen haben.
Schluss damit! HALLO MEINUNG geht einen anderen Weg!
Dieser wird in Kürze sichtbar

Um unsere aktuellen Beiträge nicht zu verpassen, schaut auf unsere Homepage:

Das alles geht aber nur mit eurer Unterstützung, egal ob groß oder klein, denn jede Unterstützung hilft uns alternativen Medien dabei für Meinungsfreiheit und Demokratie zu kämpfen.

Hier findet ihr wichtige Infos zu HALLO MEINUNG und auch unsere Kontoverbindung: hallo-meinung.de
Falls ihr unsere Arbeit mit einer kleinen Spende unterstützen möchtet, geht das einfach unter: klicke hier um mit PayPal zu spenden

Zeige Flagge für HALLO MEINUNG 🇩🇪
In unserem Shop findest du Shirts, Tassen und vieles mehr:
https://shop.spreadshirt.de/hallo-meinung-shirts/

Link zum HALLO MEINUNG-Song:
https://www.digistore24.com/product/306987

Wir bewegen Deutschland!

Wir freuen uns über jede Unterstützung.
Herzlichen Dank.

Euer Peter Weber und Team

Wir behalten uns vor, Kommentare vor der Veröffentlichung zu prüfen

__CONFIG_group_edit__{}__CONFIG_group_edit__
__CONFIG_local_colors__{"colors":{},"gradients":{}}__CONFIG_local_colors__
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>